Mediterrane Terrasse mit gemütlicher Sitzecke

Diese Woche haben wir ein tollen Projekt zu Ende gebracht!

Wir haben eine alte Terrasse sowie den Rasen entfernt und gegen eine neue Terrasse im  mediterranen Stil mit einigen Highlights eingetauscht. Die neue Terrasse ist mit Betonstein ummauernt, welche gleichzeitig eine gemütliche Sitzecke, ein Hochbeet für die leckeren Küchenkräuter und auch eine Sichtschutzmauer bildet.

    

Es gibt hier nun so viele tolle Ecken den Garten zu genießen und um die Seele stundenlang baumeln zu lassen.

Ein weiteres Highlight ist der Terrassenbelag. Hier haben wir zwei verschiedene Materialien verwendet welche wunderbar zusammen harmonieren und sehr pflegeleicht sind.
Zum einen haben wir ein schönes Betonsteinpflaster in Natursteinoptik verwendet, welches mit seinen warmen, natürlich wirkenden Farbton den mediterranen Flair in den Garten zaubert. Zum anderen haben wir spezielle Keramikfliesen in edler Holzoptik verwendet. Diese bilden einen harmonischen Kontrast zu dem schönen Natursteinplatten und wirken täuschend echt.

Es hat uns unglaublich viel Freude bereitet dieses kreative Projekt umzusetzen und mit dem Ergebnis ein glückliches Strahlen in die Gesichter der Hausbesitzer zu zaubern!

4 Antworten auf „Mediterrane Terrasse mit gemütlicher Sitzecke“

  1. Was für eine schöne Terrasse ! Ich liebe den mediterranen Steinlook. Gerade die gemütliche Sitzecke und dasHochbeet für die Küchenkräuter finde ich praktisch. Ein solches werde ich beim Bau meiner Terrasse auf jeden Fall auch anlegen.

  2. Das Bild des Blogs ist ein absoluter Hingucker. Für mich einer der besten Terrassen- und Gartengestaltungen die ich bisher gesehen habe – Hut ab und eine schöne und erholsame Zeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wollen wir in Verbindung bleiben?

Lust auf kreative und hilfreiche Pflanz- und Pflegetipps für deinen Garten? Folge uns bei Facebook um unsere Projekte zu verfolgen und tolle Tipps für den eigenen Garten zu bekommen.